Musikschule Garching

Musik von Anfang an

Musikschulfestival Davos 2016
Es war einfach riesig! 38 Schülerinnen, Schüler und Lehrer der Musikschule Garching fuhren am Freitag, den 15. April zum Musikschulfestival nach Davos, das in diesem Jahr das 10. Mal stattfand; also ein großes Jubiläum! Davos zeigte sich schneefrei bei bestem Wetter. Wir wurden zünftig musikalisch mit Alphorn- und Akkordeonklängen begrüßt. Die Schüler fanden wieder freundlichste Aufnahme bei Ihren Gastfamilien.
Am Abend gab es das erste Konzert mit einem mehr klassischem Programm in dem ganz neuen Guggerbach Saal, der neben vielen Qualitäten noch dazu mit einem tollen Blick auf die Bergkulisse punkten kann.
Der Samstag begann für die Schüler mit einer Spiele-Olympiade, die eine Riesen-Gaudi wurde. Die Lehrer besuchten das wunderbare Skimuseum und wurden danach auf das Jakobshorn in 2700 Meter Höhe geführt, wo noch bei genügend Schnee der vorletzte Skitag der Saison in vollem Gange war. Ein traumhafter Rundblick über die Davoser Berge war hier wörtlich ein absoluter Höhepunkt.
Am Abend folgte das zweite Konzert mit populärer Musik. Es erklang Schweizer und Bayerische Volksmusik in den entsprechenden Trachten und es wurde ein großartiger bunter Abend vor begeistertem Publikum. Natürlich blieben auch die Feiern nach den Konzerten nicht aus, bei denen uns unsere lieben Davoser kulinarisch reichlich verwöhnten.
Es ist auch klar, dass nach dieser herrlichen Zeit bei unseren Freunden niemand so recht gern am Sonntag wieder nach Hause fahren wollte. Unser ganz großer Dank gilt unseren Davoser Freunden im Team der Musikschule Davos, den fantastischen Gasteltern und besonders dem Musikschulleiter Stephan Brot, der wieder alles so großartig vorbereitet und zum Gelingen gebracht hatte. Wir blicken mit Stolz auf diese wunderbaren zehn Jahre so herzlicher, musikalischer Partnerschaft und Freundschaft!
Am Montag früh meldete Herr Brot: 20 cm Neuschnee in Davos..... Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.