Chronik der Musikinstrumenten-Sammlung
1986 - 2009

Ausstellung der Saiteninstrumenten- Sammlung der Stadt Garching

Ausstellung zu „Ganz Garching liest ein Buch“
Noten, Schallplatten, Dokumente u.a. aus den 50er Jahren

Ausstellung zum Schwegelkurs: Schwegel und andere Flöten

2001
Mundharmonika- Ausstellung: die Musikinstrumente der Wandervogelbewegung (100 Jahre)
2. Flötenausstellung mit Herausgabe des Kataloges (1997) und CD (2004)
Flötenausstellung/ Zitherausstellung
Ausstellung: Hirtenhorn und Flügelhorn

Ausstellung über Klarinetten, Schalmeyen und Oboen

1999
Ausstellung: Konzertina, Bandonion, Akkordeon. In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landesverein für Heimatpflege. Dazu erschienen: Gleichnamiger Katalog.

1997
November: Gründung des Fördervereins „Freunde der Garchinger Musikinstrumentensammlung e.V.“
Ausstellung der Saiteninstrumentensammlung der Stadt Garching undSammlung Grünwald.
Gitarrenausstellung im Wagner- Foyer zum Gitarrenseminar Prof. Bungarten

1997
Ausstellung: „Flöteninstrumente- Bau und Spiel“
Sehr umfangreiches Rahmenprogramm mit Beteiligung des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege und des Volksmusikarchivs des Bezirks Oberbayern. Bereits erschienen dazu: eine CD.

1996
Eröffnung der Ausstellung: „Der Dudelsack in Europa mit besonderer Berücksichtigung in Bayern.“ Erstmalige Beteiligung des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege. Ausführlicher Katalog. Hierzu diverse Vorträge, Konzerte, Spielkurse und Workshops

1995
Einrichtung des Mozart-Zimmers als ständigen Ausstellungsraum mit neuen Vitrinen